Unsere Qualitätsfaktoren

TÜV-zertifiziertes Qualitätsmanagement

Wir sind TÜV-zertifiziert und arbeiten mit einem Qualitätsmanagement gemäß DIN EN ISO 9001:2015. So garantieren wir unseren Kunden und Auftraggebern eine höchstmögliche Qualität unserer Leistungen und Prozesse.

Unsere Mitarbeiter sind alle in unser Qualitätsmanagement eingewiesen und verrichten ihre Arbeit jeden Tag entsprechend unserer Qualitätsziele. Seit der Einführung unseres Qualitätsmanagements entwickeln wir die damit verbundenen Maßnahmen und Prozesse kontinuierlich weiter.

Qualitätsbericht der Falck-Unternehmensgruppe

Der Krankentransporte, Behinderten- und Altenpflege e. V. ist assoziierter Partner der Falck-Unternehmensgruppe Deutschland. Im Juni 2017 veröffentlichte die Falck-Unternehmensgruppe den zweiten Qualitätsbericht mit Kennzahlen aus den Geschäftsjahren 2015/16.

Falck bietet mit diesem Bericht umfassenden Einblick in die Konzepte, Aktivitäten und Qualitätsdaten der Unternehmensgruppe. Wie zufrieden sind Patienten und Mitarbeiter? Wie werden die Hilfsfristen eingehalten? Wie pünktlich sind Krankentransporte? Diese und viele weitere Fragen zur Qualität der Leistungen beantwortet der Qualitätsbericht.

Der Falck-Qualitätsbericht ein Baustein im unternehmensweiten Qualitätsmanagement und soll dazu dienen, die Qualität im Rettungsdienst transparent und messbar zu dokumentieren und sie parallel stärker in das Zentrum der öffentlichen Diskussion zu rücken.

Den Qualitätsbericht 2015/16 können Sie hier als PDF-Dokument herunterladen.